Galerie Max Goelitz & Galerie Heldenreizer Contemporary

Die Galerie Max Goelitz und die Galerie Heidenreizer Contemporary öffneten dieses Jahr ihre Türen in München.



Galerie Max Goelitz

Mit 1. März 2020 übergaben Christa und Wolfgang Häusler ihre Galerie in München ihrem ehemaligen Direktor Max Goelitz. Mit „take me to“ eröffnete er im Frühjahr mit einer Gruppenausstellung, die exemplarisch für das zukünftige Programm der Galerie max goelitz stand. Mit seinem generationsübergreifenden internationalen Programm setzt er ein markantes Zeichen in der zeitgenössischen Kunstszene Münchens. PARNASS bat den Galeristen um ein Interview. Das ganze Interview finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe.

Zur aktuellen Ausstellung

Max Goelitz, Courtesy of max goelitz, Foto: Fritz Beck


Galerie HeLdenreizer Contemporary

HELDENREIZER Contemporary präsentiert junge internationale Gegenwartskunst. Direkt gegenüber dem Museum Brandhorst und der Pinakothek der Moderne hat seit Anfang des Jahres die Galerie HELDENREIZER Contemporary ihr neues Quartier aufgeschlagen. Bereits seit gut drei Jahren auf dem Markt, war die junge Galerie zunächst nur einem ausgewählten Kreis an Kunstkennern und -sammlern bekannt. Denn in der Anfangsphase tauchte sie mit ihren Ausstellungsprojekten stets nur temporär an unterschiedlichen Orten der Stadt auf. „Das Pop-up-Prinzip ermöglichte uns in der Anfangsphase eine größere Flexibilität“, erklärt dazu Marcus Trautner, Gründer und Geschäftsführer der Galerie. 

ZUR AKTUELLEN AUSSTELLUNG

MARTIN WERTHMANN | Silence 51, 2020, Monotypischer Holzschnitt auf Papier, 201 × 304 cm | Foto: Trevor Good, Courtesy of HELDENREIZER Contemporary


LESEN SIE MEHR IN UNSERER AKTUELLEN AUSGABE!

JETZT BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren