Holger Noltze (takt1), Silvie Aigner (PARNASS), Ebi Kohlbacher & Lui Wienerroither (W&K) © PARNASS

Kunstreicher Sommerabend in Salzburg

Der Kunstsalon ist ein alljährliches Highlight im Salzburger Festspielsommer. Mit dem Konzept eines Parcours quer durch die Kunstgeschichte erreicht die sensibel kuratierte Gemeinschaftsausstellung eine vollkommen neue Qualität der Kunstbetrachtung. Ganz im Sinne des Salons wird auch der Austausch über Kunst in dieser Umgebung großgeschrieben, so lud PARNASS am 8. August zu einem gemeinsamen Besuch in die pittoresken Umgebung der Sala Terrena.


Bei einem Champagnerempfang gab es Gelegenheit sich mit den sechs ausstellenden Galeristen, Beck&Eggeling, Galerie Johannes Faber, Galerie Konzett, Galerie Ruberl, Thomas Salis, Wienerroither&Kohlbacher und PARNASS Chefredakteurin Silvie Aigner über die diesjährige Werkauswahl von Picasso, über Uecker, bis Klimt und Rainer zu unterhalten. Der laue Sommerabend ging im Anschluss durch Kooperation mit dem Domquartier auf der herrschaftlichen Dombogenterrasse in die zweite Runde. Inmitten der Altstadt, mit Blick in den historischen Kern, wurde nicht nur der Sonnenuntergang stilvoll genossen, sondern auch eine hochkarätige musikalische Darbietung von Liviu Holender. Bei der Gelegenheit auch die Ausstellungen des Domquartiers zu besichtigen verlief der Abend entspannt und unterhaltsam bei Food und Drinks und zahlreichen angeregten Gesprächen.

Auf Einladung von PARNASS folgten u.a. Elisabeth Resmann (Domquartier Salzburg), Holger Noltze & Ulrike Köstinger (takt1), Ulrike Dirmayer & Sophie Vonier (Galerie Weihergut), Sebastian Hoffmann (Galerie Ebensperger), Arne Ehmann, Madleine Freund, Alena Janser (Galerie Thaddaeus Ropac), Ebi Kohlbacher & Lui Wienerroither (W&K), Ute Eggeling, Michael Beck, Katharina Husslein (Beck&Eggeling), Richard Ruberl & Christa Armann (Galerie Ruberl), Andreas Gfrerer (Arthotel Blaue Gans), Frank Gerdes (Servus TV), Mario Maurona (MAM), Herwig Kempinger (Secession), Charlotte Smudajeschek (Smudajeschek), Barbara Kamler-Wild (Wiener Silber Manufactur), Manfred Wakolbinger, Gerhard Gössl (Gössl), Susanne Susanka (Museum der Moderne Salzburg), Dietgard Grimmer (Galerie im Traklhaus), Herbert Lendl (Galerie Welz), Bernhard Loos (Porsche Austria), Antonia Gobiet (Kardinal König Preis), Karin Pfeifenberger (Schloss Leopoldskron), Mauro Peter, Alexander Mitterlechner (Kunstverein Salzburg), Birgit Tomka (Aenea) und viele mehr.

Besten Dank an unsere Partner

ART SALZBURG  DomQuartier Salzburg  takt1

Wir möchten Sie darüber informieren, dass diese Veranstaltung mit einer fotografischen/videounterstützten Dokumentation des Geschehens begleitet wird. Sie haben jederzeit das Recht, gegen die Anfertigung, Verarbeitung und Veröffentlichung Widerspruch vor Ort beim Fotografen zu erheben und/oder sich nach Beendigung der Veranstaltung per E-Mail oder telefonisch mit Ihrem Widerspruch an PARNASS zu wenden.

Das könnte Sie auch interessieren