Gallery Diary - Galerie Eboran | JUDITH P. FISCHER

Die Ausstellung 2GETHER bezieht sich auf eine Zeit, in der wir auf uns selbst, das eigene engste Umfeld und Begegnung auf Distanz reduziert waren. Was passiert, wenn wir uns in einem Radius von 100 Zentimeter positionieren und von hieraus die Welt betrachten?


Die gezeigten Werke laden uns dazu ein, über Gemeinschaft nachzudenken. Auf welchen Wegen und unter welchen Voraussetzungen gelingt ein Verbundenheitsgefühl? Und wozu kann uns der Dialog befähigen? Im Begehen der Ausstellung kann die individuelle Sicht darauf verändert oder gestärkt werden, was Menschliches Miteinander eigentlich ist und weshalb es immer wieder aufs Neue errungen werden möchte.

Gezeigt werden Skulpturen und Objekte aus 2020/21, aus Stahl und weichen Rundschnüren sowie eine raumbezogene Installation aus Hula-Hoop-Reifen.

Judith P. Fischer arbeitet in ihren Objekten und Skulpturen in einer reduzierten und geometrischen Formensprache das Thema der Isolation und Öffnung in mehreren Schritten ab. Sie stellt die Konstruktion der Haptik gegenüber und verbindet in ihren Werken verschiedene bildhauerische Techniken zu einem stimmigen Gesamtbild.

Die Sehnsucht nach Kommunikation und Begegnung ist nach einem Jahr Pandemie Thema und Titel der Ausstellung.

 

Mehr über Kunst in Salzburg in unserer neuen Ausgabe!

©Bildrecht/Judith P. Fischer/2021

Galerie Eboran. Verein zur Förderung junger KünstlerInnen

Ignaz-Harrer-Straße 38, 5020 Salzburg
Österreich

Das könnte Sie auch interessieren