JAHRESRÜCKBLICK 2023

Chefredakteurin Silvie Aigner | Foto: © christianjungwirth.com

Kunst ist und bleibt ein Faktor, dank der Leidenschaft all ihrer Protagonisten. Es war uns eine Freude, viele Ausstellungen und Projekte in diesem Jahr zu begleiten, ihnen eine Plattform zu geben und sie medial zu unterstützen. Kunst braucht auch ein interessiertes und fachkundiges Publikum. Daher an dieser Stelle ein großer Dank an unsere Abonnent:innen und Leser:innen sowie unsere treue ARTLIFE Community, die uns alle in diesem Jahr wieder begleitet haben.

UP&COMING

Die Begegnung mit einer Generation, die gerade ihren Durchbruch erlebt oder innerhalb ihrer Karriere neue Schritte wagt, zählt für uns stets zu den spannendsten Momenten. Mit UP&COMING versuchen wir sie ein Stück weit auf ihren Wegen zu begleiten und medial zu unterstützen. Denn was die Kunst stets braucht, ist ein Gegenüber, interessierte und durchaus auch kritische Betrachter:innen.

Eines unserer Highlights dieses Jahr war, dass UP&COMING-Künstlerin Kater D. unseren PARNASS-Raum auf der diesjährigen PARALLEL VIENNA bespielte! Sie verbindet fulminant Mode, Grafik und Siebdruck zu reduziert-abstrakten Bildwelten, denen jedoch eine verführerische haptische Materialität innewohnt.

Kater D., Foto: PARNASS

PARNASS Artlife

Von Museen und Galerien über Theater bis hin zum Kino – mehr als 60 facettenreichen Programmpunkte prägten ein eindrucksvolles Jahr bei PARNASS Artlife. Das weckt auch Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem Sie weiterhin mit spannenden Veranstaltungen und künstlerischen Höhepunkten rechnen können. Mit einer Mitgliedschaft bei PARNASS Artlife genießen Sie exklusiven Zugang zu einer Vielzahl von kulturellen Erlebnissen und knüpfen dabei einzigartige Verbindung zu Kunstwelt – erleben Sie es mit uns!“

Das waren die Magazine 2023

Geschenkidee: Verschenken Sie ein PARNASS Jahresabo zum Vorteilspreis von nur 68€ inkl. Prämie!

Unsere nächste Printausgabe erscheint im März 2024, bis dahin sind wir auf www.parnass.at und auf unseren Social Media-Kanälen weiterhin aktiv. Das gesamte Team von PARNASS wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns Sie auch 2024 mit viel Kunst begleiten zu dürfen!