Brigitte Kowanz und Björn Dahlem

Galerie Krinzinger

Seilerstätte 16, 1010 Wien
Österreich

-

Dienstag - Freitag 12–18.00
Samstag 11–16.00

Zurück

Nach ihrer Sommerausstellung in der Salzburger Galerie Nikolaus Ruzicska überzeugt Brigitte Kowanz einmal mehr mit ihrer Soloshow in der Wiener Galerie Krinzinger, die noch bis  17. Oktober zu sehen ist. Mit älteren und neuen Arbeiten spannte die Salzburger Ausstellung einen Bogen über das Schaffen der Künstlerin und zeigte sowohl neue Entwicklungen wie die Kontinuität formaler und thematischer Sujets. In Wien zeigt Brigitte Kowanz vielfach neue Arbeiten – ein Kraftakt und das Ergebnis eines arbeitsreichen Sommers.

Parallel zur Schau von Brigitte Kowanz zeigt die Galerie Krinzinger aktuell eine Einzelausstellung von Björn Dahlem. Björn Dahlem (* 1974 München) lebt und arbeitet in Berlin und unterrichtet Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar. Dahlem studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie. Ein Jahr nach seinem Studienabschluss gründete er gemeinsam mit André Butzer das „Institut für SDI-Traumforschung". Seine Präsenz in den „NEW POSITIONS", dem Förderprogramm der Art Cologne, brachte bereits früh einen internationalen Durchbruch und führte zu internationalen Museumsausstellungen.

PARNASS WEEKEND

23. Oktober - 25. Oktober 2020

zu den Tipps

 

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: