DAHEIM-SEIN IST KUNST

Studio Diary - Jonathan Meese

Studio Jonathan Meese, 2020, Foto © Jan Bauer, Courtesy Jonathan Meese . Com

Über die vergangenen Wochen sammelte die Galerie Krinzinger Studioeinblicke ihrer Künstler – persönliche Videobotschaften und intime Begegnungen unter anderem mit dem Berliner Künstler Jonathan Meese.


Der Starkünstler verfasste im April 2020 ein eigenes "Zuhausi-Manifest" inspiriert von der Zeit des Lock Downs. Es trägt den Titel "MY HOME IS MY CASTLE", denn, so proklamiert er – "DAHEIM-SEIN IST KUNST". Im Manifest verknüpft Jonathan Meese mit seiner bekannten, einzigartigen Philosophie die Ideen der Kunst-Diktatur mit einer hoffnungsvollen Quarantäne-Versönlichkeit. Auch eine neue Werkserie ist bereits "daheim" entstanden, wir freuen uns erste Blicke darauf zu wefen. Und mit dem Video "K.U.N.S.T. IST IMMER DEIN ZUHAUSI !" gewährt Meese in Kooperation mit der Galerie Krinzinger nun exklusiven Einblick in sein Atelier in der Corona Zeitrechnung.

DAHEIM-SEIN IST KUNST

Jonathan Meese

Das könnte Sie auch interessieren