Das war der Rundgang 2023
Das Wochenende stand im Zeichen des annualen Rundgangs an der Akademie der bildenden Künste Wien und bat Einblicke in Ateliers und Ausstellungen.
Alt traf in diesem Jahr auf Neu: Der jährliche Rundgang der Akademie der bildenden Künste ging am Sonntag zu Ende, und zeichnete sich durch eine Zusammenkunft alter Meister und junger Studierender aus. Neben den Arbeiten der Kunstschaffenden, die heute an der Akademie ausgebildet werden, wurde auch der Bestand des Kupferstichkabinetts gezeigt, der unter anderem auch Arbeiten von Dürer, Rembrandt oder Klimt enthält.
Der jährliche Rundgang gewährte Interessierten unter dem Ausstellungssujet „Der Schimmel in dia“ von Juliane Jungblut Einblick in Sammlung, Klassen und Ateliers aller Institute. Auch die traditionelle Akademie Auktion endete - Sie unterstützt Studierende der Akademie, die etwa aufgrund ihrer Nationalität erschwerten Lebensbedingungen ausgesetzt sind, sowie die Vereine „tralalobe und solidarity matters“, die sich um geflüchtete Menschen in Österreich kümmern.
Akademie der Bildenden Künste Wien
Schillerplatz 3, 1010 Wien
Österreich
Schreiben Sie uns gerne an valerie.steinmetz@parnass.at, wenn Sie Ihre Arbeiten ohne Namensangabe bei uns finden.