Studio Diary - Roman Pfeffer

Roman Pfeffer, Foto: Josef Perndl

Trotz Shut Down – Kunst wird produziert, ob in den städtischen Ateliers oder auf dem Land, wohin einige der Künstlerinnen und Künstler sich zurückgezogen haben. Wir haben sie um Einblicke aus den Ateliers und Notizen zu dieser Zeit gebeten. Roman Pfeffer (*1972 Vöcklabruck) hat uns Eindrücke aus seinem Wiener Atelier geschickt.


"Danke für die Einladung Fotos aus meinem Studio zu senden. Ich habe auch Fotos von meiner ersten Geisterausstellung im Kunstverein Kärnten im Künstlerhaus Klagenfurt beigefügt, die am Tag der Eröffnung abgesagt wurde. Wer die wohl sehen wird?

Wer die wohl sehen wird?

 

Roman Pfeffer

Ist eigentlich eine ganz schöne Ausstellung mit Arbeiten von Joannis Avramidis, Gunter Damisch, Uwe Hauenfels, Birgit Zinner und Christine de Pauli (Anm. der Redaktion, die Rede ist von "Schwebende Linien", kuratiert von Theresia Hauenfels und Iris Stöckl).

Anfang Mai hätte ich auch eine Ausstellung in der Galerie Raum mit Licht, die auch nicht stattfinden kann und Mitte Mai ist dann in der Dominikanerkirche in Krems eine Ausstellung geplant. Ob die dann stattfinden kann, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe ein Ruderboot angefügt, das für Krems zur Rakete umgebaut wird, an dem ich eigentlich jetzt arbeiten würde. Das ist aber momentan durch die Bedingungen auch nicht möglich, da der Schlosser und das Material sich dem Corona Virus beugen. Darum arbeite ich auch an älteren Sachen weiter, die schon längst fällig waren. Der Schaukelstuhl, etwa – wird in der Weise wie der "Permanent Selfie" umgebaut."

Roman Pfeffer, Permanent Selfie, Atelieransicht, Foto: by the artist

Roman Pfeffer, Permanent Selfie, Atelieransicht, Foto: Josef Perndl

Das könnte Sie auch interessieren