SPARK Art Fair 2023 abgesagt

Die SPARK sagt die geplante Kunstmesse Ende März 2023 ab. Stattdessen wolle man sich auf die Ausgabe im nächsten Jahr konzentrieren, heißt es.


Wie soeben bekannt wurde, wird die diesjährige SPARK Art Fair nicht stattfinden. Die Eigentümer, die künstlerische Leitung sowie die Geschäftsführung und das Organisationsteam der SPARK Art Fair Vienna seien zur Entscheidung gekommen, die für 23. bis 26. März 2023 geplante Messe für zeitgenössische Kunst in der Wiener MARX HALLE abzusagen. Der Grund für den weitreichenden Schritt seien "offenkundige Interessenskonflikte" innerhalb der Wiener Kunstszene, in welche die SPARK verstrickt wurde.

In der Folge lancierte Medienberichte sollen zudem zu einer großen Verunsicherung bei den Aussteller:innen geführt haben, wodurch die Arbeit des Organisationsteams und der künstlerischen Leitung massiv erschwert worden und somit eine erfolgreiche Realisierung der Messe in der kurzen Zeit nicht mehr möglich sei. 2024 soll die Messe nach derzeitigem Stand jedoch wieder stattfinden.

SPARK ART FAIR VIENNA, Foto: Kurt Prinz

Spark Art FAir

MARX HALLE
Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien
Österreich

Das könnte Sie auch interessieren