Gallery Diary

Brigitte Kowanz | remember the future

Brigitte Kowanz "remember the future". © courtesy Galerie Krinzinger and Studio Kowanz, Photo: Carmen Alber

Die erste Einzelausstellung der Künstlerin Brigitte Kowanz in der Galerie Krinzinger eröffnete 1988. Nun findet in denselben Räumlichkeiten ihre erste posthume, von Adrian Kowanz kuratierte, Ausstellung in Wien statt.


Diese erfreut besonders, da sowohl ihre frühen Werkserien, als auch ihr Spätwerk präsentiert wird. Dabei verleitet der Ausstellungstitel „remember the future“ nicht nur zum Nachdenken, sondern zeigt auch ihre lebenslange Beschäftigung mit dem Licht als Medium und Informationsträger der Sprache, der Kommunikation. Eine Ausstellung, die näherbringt, wie Brigitte Kowanz‘ Œuvre uns von damals bis heute und darüber hinaus in die digitale Zeit begleitet. 

Galerie Krinzinger

Seilerstätte 16, 1010 Wien
Österreich

Brigitte Kowanz 

remember the future 

bis 18. Mai 2024

Das könnte Sie auch interessieren