Auf nach Gmunden: 3 Gründe für eine Fahrt an den Traunsee

Rund um die Salzkammergut Festwochen Gmunden entfaltet sich im Juli und August ein Kunstprogramm mit Strahlkraft! Hier einige Tipps.


gmunden.photo 2022

Zum zweiten Mal überzeugt auch diesen Sommer der Foto-Containerpark in Gmunden mit seinem einzigartigen Konzept und einer hervorragenden Auswahl an künstlerischen Positionen. gmunden.photo 2022 findet unter der kuratorischen Leitung von Yana Barinova (Kiew, ehem. Direktorin der Abteilung für Kultur der Stadt Kiew) und Boris Ondreička (Bratislava, künstlerischer Leiter der viennacontemporary) statt.

Zur Website


Peter Kogler und Gunter Damisch in der Galerie 422

Zwei Soloausstellungen, die sich sehen lassen können. Aktuell zeigt in der Galerie 422 Peter Kogler mit einer umfassenden Ausstellung inklusive Großinstallation im öffentlichen Raum – Kogler verkleidete kurzerhand die Galeriefassade mit einem sehenswerten Siebdruck – auf. Abgelöst wird die Ausstellung in der zweiten Augusthälfte von einer Damisch Retrospektive (mehr dazu im aktuellen PARNASS).

Zur Website

PETER KOGLER | Untitled, mixed media, Ich ist eine Ego Maschine, 2016 | © by the artist


PARALLEL SKULPTURENPARK

Die PARALLEL VIENNA präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum der Messe erstmalig das Format PARALLEL SKULPTURENPARK im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden im Toscanapark. Rund 35 Positionen sind bei freiem Eintritt von 23. Juli bis 26. August im Skulpturenpark ausgestellt. Mit dabei sind unter anderem Monica Bonvicini, Cäcilia Brown, Jeppe Hein, Sophie Hirsch, Peter Sandbichler, Hubert Scheibl und Toni Schmale.

Zur Website

PARALLEL Skulpturenpark, vorne: Skulpturen von Hans Weigand, Courtesy of PARALLEL VIENNA

Das könnte Sie auch interessieren