Tishan Hsu

Secession

Friedrichstraße 12, 1010 Wien
Österreich

-

Dienstag – Sonntag: 10.00 – 18.00

Zurück

Der US-amerikanische Künstler Tishan Hsu zeigt in seiner Ausstellung recent work 2023 in der Secession ausschließlich neue Werke. Nach seiner ersten großen Retrospektive, die 2020 im Hammer Museum in Los Angeles und im Anschluss am SculptureCenter in Hsus Heimatstadt New York gezeigt wurde, war der Künstler 2022 in der Hauptausstellung The Milk of Dreams der 59. Venedig-Biennale prominent vertreten. Für die letztjährige Carnegie International entwarf er mehrere Großskulpturen, deren Weiterentwicklungen er nun in der Secession zeigt. In der Zusammenschau dieser drei großen Ausstellungen der letzten Jahre lässt sich die künstlerische Entwicklung Hsus in den letzten vier Dekaden ablesen, sowohl im Hinblick auf die Veränderungen bei der Wahl der Techniken und Materialien als auch auf die Konstanz in Bezug auf seine Thematik und Methodik.

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: