Oliver Dorfer, Yun Wang

L art Galerie

Linzergasse 25, 5020 Salzburg
Österreich

-

 

 

 

Zurück

OLIVER DORFER

Die neuen, bislang noch nie gezeigten Arbeiten von OLIVER DORFER aus der Serie the dotproject geben dem “Punkt”, als Stilmittel, eine zentrale Aufgabe. Die Arbeiten erhalten ihre Erzählkraft und visuelle Poesie durch den Einsatz, die Verdichtung und Überlagerungen von Punkten und Punktgeweben. Punkte bilden in dieser Werkserie das Rückgrat der Erzählung und geben diesem jüngsten Projekt Dorfers den Namen: the dot-project.

YUN WANG

In YUN WANGs Bildern ist Musik. Töne werden zu Tropfen. Die Farbe schwimmt förmlich auf der Leinwand, man kann den Rhythmus sehen. Bildträger und Farbpalette legt die Künstlerin vorab fest, der Entstehungsprozess bleibt intuitiv, ein Experiment. Sie selbst sagt dazu: „Ich zeige meine Energie, meine Kraft, indem ich Pinsel und Farbe auf der Leinwand durch mein Unterbewusstsein tanzen lasse.“

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: