Galerie3

Alter Platz 25, 2. Stock , 9020 Klagenfurt
Österreich

-
Zurück

Eröffnung: Donnerstag 5. September 2019, 18 Uhr


„Das Problem ist ja nicht mehr, dass bei uns der Wald stirbt, sondern, dass er womöglich, begünstigt durch den Treibhaus bedingten Temperaturanstieg, Ödland und Gipfelregionen überwuchert und uns damit eines unentbehrlichen Schauplatzes für Abenteuer und einer bequem erreichbaren letzten Grenze beraubt.“ - Max Peintner

Max Peintner (1937) seit den 70er Jahren für seine zivilisationskritischen Zeichnungen bekannt und eine wichtige Persönlichkeit der österreichischen Umweltbewegung, nahm 1977 an der Documenta 6 in Kassel teil und vertrat 1986 Österreich auf der Biennale in Venedig. Seine Werke befinden sich in vielen wichtigen internationalen Museen wie dem MOMA in New York. Seine zweite Einzelausstellung in der Galerie3 zeigt einen Querschnitt aus Arbeiten mehrerer Jahrzehnte.

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: