Heimo Raab | reale virtualitaeten

Galerie Šikoronja

Galerieweg 5, 9232 Rosegg
Österreich

-

Freitag - Sonntag: 15.00 – 18.00

Zurück

Die Flut der auf uns Individuen einwirkenden „fake news“ – darauf liegt der aktuelle Fokus des Malers Heimo Raab (*1957 in Villach). In den seit 2019 entstandenen „Kunstrost“- und Acrylarbeiten auf Holzkörpern stellt er die Künstlichkeit der visuellen Manipulationen in geometrisch angeordneten Flächen, Linien und Formen bloß. Die Galerie Šikoronja Rosegg zeigt den bisher in der Öffentlichkeit zurückhaltend agierenden Künstler, der bis 2007 als Architekt aktiv war, erstmals im Rahmen einer Einzelausstellung unter dem Titel „reale virtualitaeten“. Sein intensives künstlerisches Schaffen einem breiten Publikum näherzubringen, ist ein Anliegen der Galeristin. Ein Buch mit aktuellen Arbeiten wird anlässlich der Ausstellung präsentiert.
Eine Eröffnung soll unter Einhaltung der gültigen Covid19-Verordnungen am 23. April um 18 Uhr stattfinden, der Künstler wird anwesend sein. Die Ausstellung ist bis 23. Mai 2021 freitags, samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung zu sehen.

Heimo Raab, o.T., 40x40, Acryl auf Holz, 2020 © Ferdinand Neumüller 

PARNASS WEEKEND

14. Mai - 16. Mai 2021

zu den Tipps

 

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: