5 Jahre Galerie Amart

Galerie Amart

Halbgasse 17, 1010 Wien
Österreich

-
Zurück

Ab Donnerstag 4. Februar 2021 wird in der Galerie Amart die Ausstellung "5 Jahre Galerie Amart" gezeigt. Die Ausstellung wird ab der Wiederöffnung des Handels ab 8. Februar 2021 öffentlich zugänglich sein. Die Ausstellung wird bis inklusive 13. März 2021 in der Galerie Amart zu sehen sein.

Anlässlich des Jubiläums zum fünfjährigen Bestehen der Galerie, zeigt die Galerie Amart eine Gruppenausstellung mit dem Besten aus den vergangenen fünf Jahren. Unter den gezeigten Werken befinden sich mehrere hochkarätige Werke, wie etwa ein erst kürzlich aus Deutschland erworbenes Frühwerk von Gottfried Mairwöger, das erstmals seit 1978 wieder nach Österreich zurückkehrt und seinerzeit bei der Einzelausstellung Mairwögers in der Hamburger Galerie Wentzel zu sehen war. Bei dieser Ausstellung war auch der berühmte Kunstkritiker Clement Greenberg höchstpersönlich anwesend, der so begeistert von Mairwögers Werken war, dass er ihn in die USA einlud, woraufhin Mairwöger begann, auch in der US Kunstszene erfolgreich Fuß zu fassen. Ausstellungen in der André Emmerich Gallery New York, sowie in der Eva Cohon Gallery Chicago folgten in den Jahren darauf.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung stellen die Werke von Marcus Jansen aus den Beständen Galerie Amart dar. Jansen, der gerade seine Debüt-Ausstellung in der Pariser Galerie Almine Rech hat, gilt als einer der interessantesten zeitgenössischen Künstler der US Kunstszene. Nach mehreren Museumsausstellungen, etwa in der Berliner Zitadelle, sowie zahlreichen Ausstellungen in Galerien in USA und Europa, werden seine Werke inzwischen sehr hoch gehandelt. Wir sind stolz, Ihnen weiterhin Werke dieses Vertreters des "Urban Expressionism" präsentieren zu können!

Weiters werden die allerneuesten Werke von Joanna Gleich und Nikolaus Moser, sowie natürlich auch der anderen durch die Galerie vertretenen Künstlern gezeigt - es gibt wieder eine Menge zu sehen in der Galerie Amart!

5 Jahre Galerie Amart - Gruppenausstellung zum Jubiläum

Mit Werken von

Joanna Gleich - Rayk Goetze - Marcus Jansen - Nicole Krenn

Burkhard Legenstein - Gottfried Mairwöger - Peter Marquant - Nikolaus Moser

Erzsebet Nagy Saar - Katharina Prantl - Markus Priller - Hermann Staudinger

Jan Valik - Linde Waber

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: