PARNASS 04/2014

PARNASS 04/2014

Vienna Art Week · Fotosammlungen · Eyes on – Monat der Fotografie

INhalte der Ausgabe

Die Fotografie ist eine Konstruktion desjenigen, der hinter der Kamera steht, so der Fotokünstler Thomas Struth. Die Autorenschaft des Fotografen ist zwangsläufig ein das Bild konstituierender Faktor. Denn die Fotografie zeigt nicht nur das vordergründig Sichtbare, sondern auch das Verborgene...

 


Europäischer Monat der Fotografie - Fotokünstler im Porträt - Fotosammlungen

Im November findet zum 10. Mal "Eyes on – Monat der Fotografie" in Wien statt. Anlass für Parnass Highlights des Projektes vorzustellen sowie über das "Mois de la photo" in Paris der Gründerstadt der Initiative zu berichten sowie über die Ausstellung von Jeff Wall im Kunsthaus Bregenz und der erfolgreich international tourenden Schau "WOMAN. The Feminist-Avantgarde of the 1970s" der Sammlung Verbund...


Vienna Art Week

Die ViennaArtWeek, das einmal jährlich stattfindende Festivalprogramm entwickelt von den Wiener Museen, Kunstuniversitäten, Galerien und freien Kunstinitiativen, feiert heuer ebenfalls ihr 10-jähriges Jubiläum. Parnass präsentiert verschiedene Programmpunkte, stellt jedoch auch die Frage: Was hat sich in den vergangenen Jahren seit dem Start des Festivals verändert?

 


Ich sehe was, was du nicht siehst ... Relationen

Im Fokus widmen wir uns der Vorstellung von Foto- und Medienkünstlern wie Nina Rike Springer, Yvonne Oswald und Timotheus Tomicek..

Aboservice

+43 1 353 6000-22
abo@parnass.at

Mo / Di / Mi 09.00 - 15.00 Uhr
Do 09.00 - 16.00 Uhr

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: