Vollgas - Full Speed

Blick in die Ausstellung Vollgas - Full Speed mit Werken von Gerhard Langenfeld, Sebastian Kuhn und Markus Willeke

Museum Art.Plus

Museumsweg 1, 78166 Donaueschingen
Deutschland

-

Mittwoch bis Freitag 13 - 17 Uhr

Samstag bis Sonntag 11 - 17 Uhr

Zurück

Das Museum Art.Plus nähert sich in seiner großen Jahresausstellung den Themen Auto und Geschwindigkeit. Wohl kaum ein weiterer technischer Gegenstand wurde und wird in vergleichbarer Weise mythologisiert. Die künstlerische Auseinandersetzung mit ihm ist beinahe so alt, wie das Automobil selbst. Das Auto polarisiert, ist politischer und gesellschaftlicher Zündstoff und gerade deshalb auch aus der Themenwelt der zeitgenössischen Kunst nicht wegzudenken. Doch darüber hinaus ist es noch immer Symbol für Freiheit, Mobilität und Abenteuer, Traumobjekt und Fetisch. Das Museum Art.Plus zeigt Werke internationaler Künstler, die das Auto und die Geschwindigkeit in den Fokus rücken und ergänzt sie durch legendäre Sportwagen, die das Herz des Autoliebhabers höher schlagen lassen.

Axel Bleyer, Dario Escobar (GT/ MX), Rainer Fetting, Jáchym Fleig, Friedemann Flöther, Ileana Florescu (IT), Alastair Gibson (ZA / GB), Patrick Gutenberg (CH), Robert Häusser, Tim Hölscher, Sebastian Kuhn, Jürgen Knubben, Gerhard Langenfeld, Chris Nägele, Rob Pruitt (US), Stefan Rohrer, Fabio Viale (IT), Markus Willeke, Thierry Ysebaert (BE) u.a.

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: