Kummernummer und Isolation Consultation

© Titus Probst

Akademie der Bildenden Künste Wien

Schillerplatz 3, 1010 Wien
Österreich

Zurück

Es sind schwierige Zeiten – aber wie schon Hirst meinte "Art won‘t let you down". Es gibt also Hilfe. Von Künstlern für Künstler.

Clemens Krauss, Maler und ausgebildeten Arzt und Psychoanalytiker, vertreten von der Galerie Crone, bietet seit letzter Woche unter dem Titel "Isolation Consultation" 50-minütige Online-Sitzungen an, die für alle Interessenten offenstehen. Dabei versucht er, das Nachdenken über die menschliche Befindlichkeit in der gegenwärtigen Extremsituation mit künstlerischen und analytischen Mitteln auszuwerten und visuell umzusetzen. Aufgrund von Überlastung ist der Emailserver zwischenzeitlich zusammengebrochen. Die Emailadresse consultation@clemenskrauss.com funktioniert nun wieder.

Auch Titus Probst hilft. Der Musiker, Moderator und Alleinunterhalter telefoniert leicht ironisch und mit ein wenig Sarkasmus Probleme einfach weg. Jeden Freitag um 21 Uhr bietet er per Livestream auf instagram.com/titus_probst Telefonfürsorge für Künstlerinnen und Künstler. Auf Spotify kann diese Initiative der Akademie der bildenden Künste Wien nachgehört werden. (Nächste Termine: 10. April, 17. April und 24. April jeweils 21 Uhr, Livestream Hotline: 0677 63818051)

PARNASS WEEKEND

16. Oktober - 18. Oktober 2020

zu den Tipps

 

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: