Schloss Grafenegg

Grafenegg 10, 3485 Grafenegg
Österreich

-
Zurück

Seit 2007 beherbergt der rund 300 Jahre alte Park von Schloss Grafenegg zeitgenössische Skulpturen. Diesen Schwerpunkt nehmen die Design Days in diesem Jahr auf und luden gemeinsam mit PARNASS den österreichischen Bildhauer Manfred Wakolbinger ein, Skulpturen im Park von Grafenegg vor der Kulisse des historischen Schlosses zu präsentieren.

Manfred Wakolbinger zählt zu den Hauptvertretern der postmedialen Skulptur in Österreich. Viele seine großformatigen Skulpturen schuf er für den öffentlichen Raum in einem direkten Dialog mit der Architektur oder der umgebenden Landschaft. Im Mittelpunkt seiner künstlerischen Auseinandersetzung steht die Reflexion über die kommunikativen Möglichkeiten der Skulptur.

PARNASS WEEKEND

7. - 9. Oktober 2022

zu den Tipps

 

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: