W&K Palais

Renngasse 4, 1010 Wien
Österreich

-
Zurück

Eröffnung: 28. Jänner 2020 | 19 Uhr


2020 beginnen wir unser Ausstellungsjahr in der Galerie mit einem Künstler, der uns ganz besonders am Herzen liegt. Alois Riedl ist ein wunderbarer Maler und Zeichner, mit dem uns eine lange Freundschaft verbindet. Erstmals auf ihn aufmerksam wurden wir vor 20 Jahren durch die Ausstellung des Kunsthistorischen Museums, das im Sommer 2000 seine Arbeiten im Palais Harrach präsentierte. Mit unserer Ausstellung möchten wir sein umfangreiches Lebenswerk würdigen und präsentieren von Januar bis März 2020 über 50 Arbeiten aus mehr als 45 Jahren künstlerischer Tätigkeit – von Papierarbeiten der 1970er Jahre bis hin zu aktuellen Werken.

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: