A Passenger. Jahresausstellung 2018

Viktoria Schmid, Viktoria’s Shadows, 2018. Ausstellungsansicht A Passenger, Salzburger Kunstverein 2018, Foto: Andrew Phelps, © Salzburger Kunstverein

Salzburger Kunstverein

Künstlerhaus, Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg
Österreich

-

Di-So 12-19 Uhr

Zurück

Einmal jährlich widmet der Salzburger Kunstverein seinen Mitgliedern eine Ausstellung und bietet ihnen die Gelegenheit ihre Werke auszustellen. 2018 wird die Jahresausstellung der Mitglieder des Salzburger Kunstvereins im Großen Saal und als Kooperation zeitgleich auch im Museumspavillon der Stadt Salzburg stattfinden. Wie 2017 ist auch die heurige Jahresausstellung wieder eine Verkaufsausstellung.

Ein Passagier zu sein ist verbunden mit Bewegung, Reisen, flanieren, durchschreiten, (illegal) überschreiten, Unbekümmertheit, Freizeit, sich treiben lassen, aber auch von A nach B kommen. Zum ersten Mal findet die Jahresausstellung an zwei Orten gleichzeitig statt, voneinander durch die Salzach getrennt. Es bietet den Besuchern eine Gelegenheit durch Salzburgs Altstadt zu gehen, selbst ein Passagier zu sein.

Newsletter

Der PARNASS Newsletter informiert Sie immer über die aktuellsten Kunstthemen: