Seite nicht gefunden

Hilfe durchsuchen
  1. MARIETTA BUDINER

    … Wien. Nach längerer Forschung für die WHO in der Schweiz, wo sie sich auf Rauschgifte spezialisiert hatte, wechselte … Budiner: Das begann sehr früh in Wien. Als Studentin war ich die einzige Nicht-Künstlerin in einem Haus voller … junge österreichische Künstler Nikolaus Gansterer. Ich kaufe Dinge zu denen ich mich hingezogen fühle, aus dem …

  2. Studio Diary - Kai Trausenegger

    … Institutionskritik, Feminismus, Postkolonialismus. Doch oft kaufe ich dem Kunstwerk diese Bedeutung nicht immer ab. Das … der Kunst: „Fragen wie: Was ist Kunst, was kann Kunst und wo stehe ich als Künstler und was will ich mit meiner Kunst …

  3. BIRKE GORM | HANDWERK ALS MALEREI

    … allgemeiner oder auch gesellschaftsbedingt sein können. Ich versuche bei der Auswahl von Material sehr sorgfältig … Das Sammeln der Materialien ist einer der Ausgangspunkte. Wo suchen Sie? Wo finden Sie? B.G.: Ich suche sie … oder Steine die in meiner Arbeit auftauchen. Außerdem kaufe ich einem Bauern Jutesäcke ab, die schon jahrelang in …

  4. Hermann Nitsch und die Sammlung Helmut Essl

    … sehr bekannter Künstler. International allerdings, finde ich, gehört er noch mehr unterstützt. Die Ausstellung in … durch seinen Zweitwohnsitz im norditalienischen Asolo, wo viele Grafiken entstanden und er auch die Musik zu seinen … die man erwirbt, auch wenn ich Kunstwerke nicht kaufe, um sie schnell wieder mit Gewinn zu verkaufen. Aber …