Seite nicht gefunden

Hilfe durchsuchen
  1. Gallery Diary - Galerie Krinzinger | Brigitte Kowanz

    Gallery Diary - Galerie Krinzinger | Brigitte Kowanz … ist ihre inhaltliche Klammer. Bereits der Titel benennt das Thema der Veränderung „ Von neuem anders, anders als … Von neuem anders, anders als es vorher war Thema Gallery Diary …

  2. Brigitte Kowanz. Mathematische Poesie des Lichts

    Brigitte Kowanz. Mathematische Poesie des Lichts … also unter dem Paradigma von Zeit und Raum zum Thema. Deshalb ist eine Reihe von Arbeiten sehr nüchtern … des 20. Jahrhunderts. Dan Flavin machte dies extensiv zum Thema, indem er Neonröhren als Material einsetzte. Die …

  3. ON THE ROAD AGAIN

    … des österreichischen Auslandskulturnetzwerkes und dem Thema der Ausschreibung auseinandersetzen. In der Jury mit … (Dorotheum), Christian Helbock (Künstlerhaus), Brigitte Kowanz und Christoph Thun-Hohenstein, unsere PARNASS … 2. Album "Sharing" des Künstlers, 1998   Thema der Ausschreibung Umbruch in Gesellschaft und …

  4. Eine Libelle ist gelandet

    … – Eva Schlegel für die Glasfassade und Brigitte Kowanz für die Lichtinstallation – bei der Entwicklung … Foto: © Studio Brigitte Kowanz … Mehr zum Thema: Die Libelle: Ein Symbol für das MQ …

  5. Erwin Wurm

    … Kürzlich wurde bekannt, dass Sie neben Brigitte Kowanz im nächsten Jahr den österreichischen Pavillon … hat bei der Pressekonferenz verkündet, dass Architektur Thema sein wird. Sie haben jedoch am Ende der PR Konferenz … Wien Interview Thema Biennale Venedig …

  6. Die Libelle: Ein Symbol für das MQ

    … sondern gemeinsam mit den beiden Künstlerinnen Brigitte Kowanz und Eva Schlegel und den Architekten Laurids und … Mehr zum Thema: Eine Libelle ist gelandet …

  7. Zur Parallelität von Kunst und Kapital

    … Bidner, künstlerischer Leiter der PARALLEL. Man wolle das Thema Geld einfach einmal offen ansprechen. … nicht mutig genug. Außerhalb der MASTERS hätten Wurm und Kowanz vielleicht auch gar nicht Platz finden müssen. Ganz … Parallel Vienna 2018 Thema Parallel 2018 …

  8. Felicitas Thun-Hohenstein im Gespräch mit Silvie Aigner

    … zu Gast im Rahmen der  Weitblick-Gespräche zum Thema Bildende Kunst und Kultur  im Panoramaraum Hochhaus … finden an speziellen Orten statt, die das jeweilige Thema auch räumlich unterstützen. „Die erste mit dem … – es dauerte ganze acht Jahre bis nach Brigitte Kowanz 2009 wieder eine Frau zum Zug kam. Doch Renate …

  9. GALERIERUNDGANG DURCH SALZBURG

    … Künstler. Die Galerie Nikolaus Ruzicska widmet Brigitte Kowanz eine sehenswerte Hommage mit älteren und neuen … dem Titel „Transitions“ eine weitere Ausstellung zum Thema Malerei und präsentiert Elisa Alberti und Dominik … Exil geprägten Fotokünstlers. Im Zentrum steht dabei das Thema der „Arbeit“ – ein in den Bildserien des …

  10. „Der Standort ist eigentlich egal. Der Job ist überall gleich schwer.“

    … die Klasse für Transmediale Kunst von Brigitte Kowanz, Universität für angewandte Kunst Wien einen Talk zum Thema Kunstmarkt. Der Fokus lag dabei auf der jungen … ist wesentlich“ meint Laura Windhager noch zu diesem Thema, „die Bewegung des Commons auch auf das Galeriewesen …