Thomas Freiler führt durch "Peter Dressler. Wiener Gold"

06.12.2016, 17:00
Kunst Haus Wien
Untere Weißgerberstraße 13
1030 Wien
Österreich

Öffnungszeiten:

täglich von 10 bis 18 Uhr

Kontakt:

Tel: +43-1-712 04 91
Email: info@kunsthauswien.com

 

Den Künstler und Fotograf Thomas Freiler verband mit Peter Dressler nicht nur die Lehrtätigkeit an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Freiler pflegte mit Dressler eine enge, persönliche Freundschaft, die es möglich machte, künstlerische und qualitative Fragen um das Medium Fotografie zu stellen und innerhalb ihrer Arbeiten zu besprechen. Bei dem Ausstellungsrundgang erläutert Thomas Freiler unter anderem, wie die Auswahl einzelner Fotos in Werkserien zustande kam, und nach welchen Kriterien Dressler seine Entscheidungen dafür traf.

Thomas Freiler, geboren 1962, ist bildender Künstler und Fotograf. Neben seinen künstlerischen Projekten leitet er seit 2006 das Labor für Fotografie und lehrt u.a. an der Akademie der bildenden Künste Wien.

Die Führung ist mit gültigem Ausstellungsticket kostenlos.

Ort: