Kunst Haus Wien: Hundertwassertalk mit Christian Ludwig Attersee

19.12.2016, 17:00
Kunst Haus Wien
Untere Weißgerberstraße 13
1030 Wien
Österreich

Öffnungszeiten:

täglich von 10 bis 18 Uhr

Kontakt:

Tel: +43-1-712 04 91
Email: info@kunsthauswien.com

 

Gesprächsreihe zum Jubiläum in Kooperation mit W24

Gerald Matt spricht mit Christian Ludwig Attersee über seine Begegnungen mit Friedensreich Hundertwasser, die für die Entwicklung der österreichischen Kunst so wichtigen 60er Jahre, die Wiener Szene, Kunst und sonstige Affären, sein Werk und sein Leben. Christian Ludwig Attersee ist einer der erfolgreichsten österreichischen zeitgenössischen Maler, Bühnenbildner, Musiker, Schriftsteller und ehemals erfolgreicher Segelsportler. Seit Mitte der 1960er Jahre ist er mit der Gruppe des Wiener Aktionismus befreundet. Darunter insbesondere Günter Brus, Hermann Nitsch und Gerhard Rühm, an deren Aktionen er sich auch beteiligte. Christian Ludwig Attersee vertrat Österreich 1984 auf der Biennale Venedig.

Begrenzte Teilnehmerzahl, um verbindliche Anmeldung unter anmeldung@kunsthauswien.com wird gebeten

Ort: