Andreas Huber wird Direktor der Galerie Crone Wien

13.09.17
Andreas Huber (Foto © Josef Dabernig)

Andreas Huber wird ab 14. September 2017 als neuen Direktor der Galerie Crone Wien verpflichtet. Er übernimmt die Leitung der Wiener Niederlassung im Galerienviertel Eschenbachgasse und verantwortet dort künftig das Ausstellungsprogramm, die Künstlerbetreuung und die Sammlerkontakte.

Andreas Huber ist 43 Jahre alt. Nach dem Studium der Kunstgeschichte arbeitete er zunächst in unterschiedlichen Funktionen bei Galerien in New York und bei der Galerie Martin Janda in Wien. 2005 gründete er die Galerie Andreas Huber, mit der er sowohl in der Wiener Kunstszene als auch auf dem internationalen Kunstmarkt wichtige Akzente setzte. Sein Entschluss, nach 12 Jahren eigener Galerietätigkeit seine Erfahrungen nun in einem größeren Kontext bei Galerie Crone mit ihren beiden Standorten in Berlin und Wien einzubringen, ermöglicht der Galerie und ihren Künstlern eine weitere Stärkung der Aktivitäten im Ausstellungs-, Messe- und Kulturbetrieb.

galeriecrone.com
www.galerieandreashuber.at

Ort: 
Autor: 

Kategorie: